Home
 Erfolge
 Berichte
 Zuchtvögel
 Zuchtweibchen
 Zuchtpaare   Topper
 
Gästebuch
 Links   Verkauf  Bilder  Kontakt  Impressum
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                           

"Der  1281 "

Er war 1 von 7 Enkel des "James Bond" die ich gekauft hatte. 6 davon konnte ich nicht wirklich als Zuchttaube bezeichnen, daher trennte ich mich von diesen.                  

                         
Dagegen brachte der 1281 schon mit seiner 1. Zucht zwei Asse, denn dieses Nestpaar wurde 1. und 3. beste Jungtaube der RV Neumühlen. Da war der 1281 mit der 515 von H. Siebert gepaart.  3 Bruder der 515 waren damals an der RV Meisterschaft von H. Siebert in der RV Oberhausen beteiligt.
Der Vater der 515 kam aus einem Charlie der noch aus 2 originalen Jansen gezogen war. Im Winter 2001 starb die 515.
 

Erst wollte ich den 1281 wieder an eine Schwester 515 paaren, konnte aber keine mehr bekommen.

Daher wurde der 1281 2003 an die 607 gepaart.

Die ersten beiden Jungen aus 1281 x 607 waren die 240 und 241. Auf den Jungtierflügen flogen beide 5 Preise und waren beide
5 mal im 1. Zehntel! 241 wurde 2. Beste von 35Rven 2002. 240 flog 2003 trotz Beinbruch auf 11 Flügen 11 Preise!
2004 flog er dann auf 13 Flügen noch mal 12 Preise.
Die nächsten Brüder 1107 und 1797 flogen ebenfalls 2 stellig. Ein anderer Sohn der 156 den ich an Becker Ortner verkauft hatte.
Der ein junges brachte was 11 Preise mit einen 1.Konkurs 500 KM brachte.

Eine andere Tochter die 1991 brachte mit den 2191 als Jungtier die meisten AS Punkte der RV hatte und jährig 9 Preise nacheinander flog.
Die 1991 brachte mit dem "roten Grothen" den 2101 der als Jungtier 6 von 6 Preisen flog.

Aber die beste Tochter des 1281 war und ist die 238.